Treffpunkt EXPO REAL: D&S präsentiert sich in München

Die DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe (D&S) ist am Stand C1.130 erneut als Partner der Metropolregion Rhein-Neckar vertreten.

Das von D&S-Architekturpartner blocher partners Stuttgart geplante „Goethe-Quartier Heidelberg“ befindet sich aktuell im Bau (Bildrechte: D&S /blocher partners)

Die Akquise entwicklungsfähiger Grundstücke, insbesondere für mischgenutzte Quartiere, bleibt auch im Jahr 2023 ein zentraler Schwerpunkt der Mannheimer Unternehmensgruppe. Denn hier zeigt die hoch diversifizierte Gruppe eindrucksvoll, wozu sie in der Lage ist. Das umfassende Know-how, auf das die D&S-Projektenwickler dabei in der Zusammenarbeit mit den hausinternen Experten im Bau- und Dienstleistungsbereich zurückgreifen können, stellt nach wie vor ein Alleinstellungsmerkmal in der Immobilienwirtschaft dar. Dabei zeichnet die Gruppe besonders die Verzahnung von eigenem Entwicklungs- und Vertriebsbereich mit dem traditionsreichen Baubereich aus. Die Gruppe sorgt so für eine umfassende Begleitung von Immobilien - von der ersten Idee über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Dabei spielen auch Bestandsimmobilien zunehmend eine Rolle, sofern sie sich für eine Revitalisierung und neue zeitgemäße Nutzungsformen eignen, wie das gerade im Bau befindliche Eigenprojekt New7 zeigt. Die seit Monaten die Branche beherrschende Situation mit gestiegenen Baupreisen und Zinsen, sowie die neuen gesetzlichen Anforderungen an energetisches Bauen in Zeiten des Klimawandels werden auch Themen auf der kommenden EXPO REAL sein, ist sich Alexander Langendörfer, kfm. Geschäftsführer der D&S-Bauträgersparte sicher: „Bauherren wie Investoren zögern, aktuell neue Immobilienprojekte anzugehen. Gleichzeitig besteht weiterhin ein großer Bedarf an Neubauwohnungen und damit die Erwartung an uns als Projektentwickler und Bauherren, künftig Projekte klimaneutral umzusetzen oder bestehende Gebäude emissionsreduziert zu modernisieren. Hierfür haben wir die Experten in Entwicklung, Planung und Bau mit viel Know-how im eigenen Haus. Die Messe bietet uns die ideale Plattform, mit Branchenexperten und Entscheidern in den Kommunen in den Austausch zu kommen und gemeinsame Kooperations- und Lösungsansätze für die bevorstehenden Herausforderungen zu finden.“

In der Anlage finden Sie die Pressemitteilung als PDF.