Projektentwicklung: Im Rahmen der Realisierung KEPLER-QUARTIER heute Straße für den Verkehr freigegeben

reigabe der verlängerten Keplerstraße auf dem Areal KEPLER-QUARTIER

Gute Stimmung herrschte beim Banddurchschnitt zur Freigabe der verlängerten Keplerstraße auf dem Areal KEPLER-QUARTIER

Das Großprojekt KEPLER-QUARTIER ist in weiten Teilen fertiggestellt. Im Zuge seiner Realisierung entstand auf dem insgesamt 15.000m² großen Areal auch die verlängerte Keplerstraße. Die neue Straßenführung zum Mannheimer Hauptbahnhof ist eine deutliche Entlastung für das Mannheimer Bahnhofsviertel rund um den Willy-Brandt-Platz und für seine Bewohner. Dies betonte auch Heinz Scheidel, geschäftsführender Gesellschafter der D&S Unternehmensgruppe anlässlich des heutigen Rundgangs [11.April 2019]  im KEPLER-QUARTIER. Die Straße wurde heute von den Bürgermeistern Lothar Quast und Christian Specht für den Straßenverkehr freigegeben.
Die im Rahmen des D&S-Großprojekts  geschaffene insgesamt 13.000m² Bürofläche, über 200 Eigentumswohnungen und das neue Hilton Garden Inn tragen nicht nur zur Aufwertung des Gebiets bei sondern erweitern das Angebot im Stadtteil Schwetzingerstadt  um hochwertige Flächen. Rund 60% der Wohneinheiten wurden
an Kapitalanleger veräußert, für die D&S auch die Erstvermietung übernommen hat.

Weitere Informationen zum Großprojekt KEPLER-QUARTIER finden Sie in der Anlage.