D&S Unternehmensgruppe D&S Bauunternehmung

Bauunternehmung: Klima Arena eröffnet in zehn Monaten

Luftbild der Klima Arena im Bau

Auf dem 2,6 Hektar großen Areal in Sinsheim entsteht im Auftrag der von Mäzen und Schirmherr Dietmar Hopp ins Leben gerufenen Klimastiftung für Bürger (KSfB) die Klima Arena. Es handelt sich hierbei um ein deutschlandweit einzigartiges, innovatives Informations- und Erlebniszentrum für Jung und Alt, in dem sich künftig alles um Erneuerbare Energien, Umwelt, Klimawandel und Nachhaltigkeit drehen wird.

Der Bau- und Planungsauftrag der Mannheimer DIRINGER & SCHEIDEL Bauunternehmung GmbH & Co. KG umfasst sämtliche Maßnahmen im Hoch-, Schlüsselfertig- und Tiefbau einschließlich der kompletten Werkplanung durch die D&S- Planungsabteilung und der begleitenden TGA-Leistungen. Das nachhaltige Energiekonzept für die Beheizung, Kühlung, Lüftung und elektrische Versorgung der Klima-Arena baut dabei auf Zukunft. Hier sind eine absolut innovative Fassaden- und Haustechnik und mehr „state of the art“. Bis April 2019 werden die D&S-Bauarbeiten für die Klima-Arena noch andauern.

In der Anlage finden Sie die Pressemitteilung der KSfB vom 18.12. 2018 zum Bautenstand und der geplanten Eröffnung in 10 Monaten.