Projektentwicklung: Kaufvertrag für Baufeld 5 am Rheinufer Süd in Ludwigshafen geschlossen

Visualisierung Wohnbauprojekt Baufeld 5 Rheinallee Ludwigshafen

Visualisierung Teile des Wohnbauprojekts Baufeld V entlang Rheinallee (Rechte D&S / blocher partners)

Aus dem Investoren- und Architekturwettbewerb für das Baufeld 5, dem letzten freien Teilstück am Rheinufer Süd, gingen im Sommer 2017 die DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe und ihr Architekturpartner blocher partners, Stuttgart hervor. Nun wurde der Kaufvertrag zwischen der GAG Ludwigshafen und D&S geschlossen. Eine Teilbaugenehmigung für die Projektentwicklung mit dem Namen „LUV Ludwigshafen“ liegt ebenfalls vor. Die Tiefbauarbeiten beginnen noch in diesem Sommer.

Auf dem rund 7.800m 2 großen Baufeld entstehen in voraussichtlich 24-monatiger Bauzeit 181 Mietwohnungen, drei Gewerbeeinheiten und eine zweigeschossige Tiefgarage. Das Projektvolumen beträgt insgesamt rund 70 Mio. Euro.

Zur weiteren Information finden Sie im Anhang die Pressemitteilung der GAG Ludwigshafen als Verkäuferin des städtebaulichen Areals.