Bauarbeiten aktuell: Die nächsten Wochen auf der Baustelle „Goethe-Quartier“ [KW 22]

• Goethe-Quartier Heidelberg: Erdgeschoss und das erste Obergeschoss des Gebäudes Kurfürsten-Anlage 5 sind fertiggestellt

• Vorbereitung des zweiten Obergeschosses für Deckenbetonage in vollem Gange

• Mauerwerkswände in den Untergeschossen teilweise errichtet

DIRINGER & SCHEIDEL schafft mit dem Goethe-Quartier Heidelberg großflächig Wohnraum, Büro-, Handels- und Gastronomieflächen auf dem ehemaligen BAUHAUS-Marktgelände an der Heidelberger Kurfürsten-Anlage. Weiterhin werden kontinuierlich Fortschritte im Rohbau gemacht.

Mitte Mai wurden die Arbeiten an der Decke im ersten Obergeschoss abgeschlossen. Dies bedeutet, dass sowohl das Erdgeschoss als auch das erste Obergeschoss jetzt fertiggestellt sind. Im Moment werden Wand- und Deckenschalungen im zweiten Obergeschoss gestellt. Nächste Woche soll dann mit den Bewehrungsarbeiten der Decke begonnen werden. Ende April wurde parallel mit Mauerwerksarbeiten begonnen. Inzwischen sind die Mauerwerkswände in den Untergeschossen teilweise gestellt. Hier wird im nächsten Schritt mit der Installation der Haustechnik im Gebäude begonnen.

In der Anlage finden Sie die Baustelleninfo als PDF.