Bauarbeiten aktuell: Die nächsten Wochen auf der Baustelle „Goethe-Quartier“ [KW 03]

• DIRINGER & SCHEIDEL setzt Bauarbeiten am Goethe-Quartier in Heidelberg fort

• Die ersten Wände im dritten Untergeschoss des ersten Bauabschnitts stehen schon

• In Kürze wird dann auch die Decke im dritten Untergeschoss betoniert

DIRINGER & SCHEIDEL hat nach der Weihnachtspause die Arbeiten für das Goethe-Quartier in Heidelberg am 09. Januar wieder aufgenommen. Weiter geht es auf dem Areal des ehemaligen BAUHAUS-Marktes an der Heidelberger Kurfürsten-Anlage mit den Rohbauarbeiten. DIRINGER & SCHEIDEL schafft mit dem Goethe-Quartier großflächig Wohnraum sowie Büro-, Handels- und Gastronomieflächen.

Nachdem die Baugrubensohle in einer Tiefe von zwölf Metern erreicht wurde und die Verbauarbeiten zur Baugrubensicherung abgeschlossen sind, konnten die Rohbauarbeiten weiter vorangetrieben werden. Noch bevor es Ende Dezember in die Weihnachtspause ging, wurden wie geplant –im ersten Bauabschnitt in der Kurfürsten-Anlage 5 die ersten Wände für das 3. Untergeschoss der Tiefgarage errichtet. Die Arbeiten zur Errichtung der notwendigen Stützen für die Lastabtragung der einzelnen Geschosse in der Tiefgarage wurden erfolgreich abgeschlossen.
In den nächsten Wochen werden die Rohbauarbeiten fortgesetzt. Dazu zählen der Aufbau der Kellerdecke und der Wände im dritten und zweiten Untergeschoss.
In Zusammenarbeit mit der Verkehrsbehörde wird das Leitsystem weiter ergänzt und eine ergänzende Beschilderung angebracht, um die Sicht auf die Einfahrt zu verbessern und die Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer zu optimieren.

Die aktuelle Baustelleninfo finden Sie auch angehängt als Pdf.