News detail view

D&S Unternehmensgruppe D&S Wohn-und Gewerbebau

DIRINGER & SCHEIDEL unterschreibt Kaufvertrag für Mannheimer Immobilie in N 7

Die Unternehmensgruppe DIRINGER & SCHEIDEL hat am Freitag [23.10.2020] den Kaufvertrag für die Gewerbe-Immobilie im Mannheimer Quadrat N 7 unterzeichnet. Kaufhof hatte darin bis vergangene Woche ein Warenhaus unterhalten. „Nachdem klar war, dass Kaufhof schließt, haben wir uns um das Objekt bemüht, da es sich nicht nur in einer der bekanntesten Mannheimer Lagen befindet, sondern auch die Gebäudestruktur zumindest zu einem großen Teil viele Nutzungen möglich macht“, so Heinz Scheidel, geschäftsführender Gesellschafter der DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe.

 

Eine Entscheidung über die tatsächliche Verwendung ist noch nicht gefallen. „Einzelhandel wird wohl wieder eine Rolle spielen, aber nur dann, wenn wir Branchen ansiedeln können, die sich auch in der aktuellen Krise als stabil erwiesen haben. Keinesfalls wird Einzelhandel – wie bisher – auf allen sechs Stockwerken stattfinden. Die verschiedenen Möglichkeiten werden wir in den nächsten Monaten genau untersuchen und im Verlauf des kommenden Jahres unsere Planungen konkretisieren“, so Scheidel. Ob die Immobilie tatsächlich in das Eigentum von DIRINGER & SCHEIDEL übergeht, entscheidet sich jedoch erst bis zum Jahreswechsel. So lange existiert noch ein Vorkaufsrecht auf die Immobilie. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. CBRE war für die Verkäuferseite vermittelnd tätig.

 

Die in unserem Auftrag von Tower Media erstellte Pressemitteilung finden Sie in der Anlage.