News detail view

DIRINGER & SCHEIDEL (D&S) geht mit Vermarktung im Plankstadter Antoniusquartier in die finale Runde!

Nach erfolgreicher Vermarktung der ersten beiden Abschnitte – Abschnitt 1 befindet sich im Ausbau, Abschnitt 2 kurz vor der Rohbaufertigstellung – startet D&S in seinem Wohnprojekt ZUHAUSE IM ANTONIUSQUARTIER nun mit dem letzten Vermarktungsabschnitt.

Hier errichtet D&S das Wohngebäude „Westende 12b“ mit 14 klassischen Eigentumswohnungen und Wohnflächen ab ca. 72 m² bis ca.136 m². Jede Wohnung verfügt über einen Balkon bzw. eine Terrasse. Die Gebäudeausrichtung und die Anordnung der Balkone sorgen für eine ungestörte, private Atmosphäre und einen freien Blick. Zwei Wohnungen sind zudem barrierefrei ausgebaut und eignen sich auch für Rollstuhlfahrer.
Insgesamt realisiert D&S im Antoniusquartier 76 klassische Eigentumswohnungen und 42 geförderte Mietwohnungen bis Sommer 2023. Die Lage zwischen Mannheim und Heidelberg ist attraktiv, verkehrstechnisch ist Plankstadt sowohl an Mannheim als auch an Heidelberg sehr gut angebunden – in Zukunft zusätzlich über den neuen Radschnellweg Schwetzingen – Heidelberg. Das zentrumsnahe und beschauliche Antoniusquartier mit einer maximal 4-geschossigen Bebauung bietet zudem alles, was Familien, Paaren und Singles ein angenehmes Wohnen und Leben ermöglicht: Spielmöglichkeiten für jüngere Kinder direkt vor der Haustüre und kurze Wege zum Einkaufen, zu Kindergarten und Schule, sowie zum Sport und zur Naherholung.