News detail view

Nachbericht: DIRINGER & SCHEIDEL auf der EXPO REAL 2018

Stand der Metropolregion Rhein-Neckar auf der der EXPO REAL 2018

Impression von der EXPO REAL 2018 (Bild: MRN GmbH)

Auch in diesem Jahr war die D&S Unternehmensgruppe als Partnerin der Metropolregion Rhein-Neckar auf der EXPO REAL in München mit einem eigenen Stand vertreten. Insgesamt verzeichnete die Messe einen Besucherzuwachs von 6,6 Prozent und auch der D&S Stand war sehr gut besucht. Mit dem Großprojekt KEPLER-QUARTIER am Mannheimer Hauptbahnhof hatte D&S eine echte Erfolgsstory im Gepäck. Obwohl teilweise noch im Bau, sind die dortigen 13.000m² Bürofläche voll vermietet und die 208 Wohneinheiten bereits zu 95 Prozent verkauft. Insgesamt bietet die zugehörige Tiefgarage 400 Stellplätze. Das ebenfalls im Quartier ansässige Hilton Garden Inn eröffnet im April 2019. Alexander Langendörfer, Geschäftsführer der DIRINGER & SCHEIDEL Wohn- und Gewerbebau GmbH, blickt auf zahlreiche Gespräche zurück: „Unseren Besuchern konnten wir mit dem mischgenutzten KEPLER-QUARTIER anschaulich aufzeigen, welche Mehrwerte sich in einer Partnerschaft mit uns als Projektentwickler, Bauträger, Bauherr und Betreiber ergeben. Interessante Gespräche führen wir nun weiter, für ein endgültiges Fazit ist es jedoch noch zu früh.“